Sunday 1 March 2015

Batts, Artyarn, and a Video!

Camel-silk combing waste carded into batts

Color Theme: Underwater








This is how it looks like on the bobbin...



... and this is how it looks like when I spin this :D
Sorry, it's in German. But you can jump to minute 3:30, there will be only spinning and music!





2 comments:

  1. Hi ich mag deinen Dialekt und das Video natürlich auch ;-) Ist das ein Ashford Tradi ? Hier steht auch eines ( unter vielen anderen und ich liebe es darauf zu spinnen) aber bei meinem ist der Wirtel auf der anderen Seite... ganz doll intressieren würde mich auch woher du die Abschnitte bekommst ... spinnert bunte Grüsse aus der CH Kiki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Kiki :) Es freut mich, dass dir das Video gefallen hat, ich hatte einfach mal Lust ein bisschen zu filmen! Ja, es ist ein Ashford Tradi, das ich vor dem "Wegschmeissen" gerettet und dann etwas restauriert habe. Der Wirtel ist bei mir auf dieser Seite, weil das der Sliding Hook Flyer ist, der hat auch vier verschiedene Übersetzungen! Diesen Bandabgang hab ich von Sidi. Sie hat aber keinen mehr, hab ihr alles abgehamstert ;) Bei ZSAG in der Preisliste findet man Bandabgang aus verschiedenen Fasermischungen, Camel/Seide ist aber nicht dabei (http://www.zsag.ch/cgi-bin/preise/Preise_Fasern_1-2013.pdf). In dem neuen Online-Shop findet man zwar diese Produkte nicht, aber ich denke man kann ja mal per Mail anfragen, ob sie noch welchen haben :)
      Wohne übrigens auch in der CH, in Zürich ;) bunte Grüsse zurück! Anna

      Delete