Thursday 30 January 2014

Hundertwasser Schal

Ich möchte einen dicken Schal stricken aus weicher Kuschel-Merino, dazu hab ich Kammzüge gefärbt:
Merino 16 mic, im Topf gefärbt, das Farbthema ist von Kunstwerken von Friedensreich Hundertwasser inspiriert.


...sehr dick versponnen, navajoverzwirnt...



....uuuuund angestrickt, es soll ein "Quaker Yarn Stretcher" werden.
Tolles Muster, kann man in beliebigen Garnstärken machen, und es wird einfach solange gestrickt, bis das Garn fertig ist. Das Ergebnis ist immer ein dreieckiger Schal.






2 comments:

  1. Boah die Farben passen sooo schön zusammen obwohl sie soo verschieden sind.
    Hast du überall noch etwas schwarz reingemischt`? oder am schluss hellgrau rübergefärbt?

    Liebe Grüsse
    Sidi

    ReplyDelete
  2. Danke Sidi :) über Lob von dir freue ich mich besonders, hehe! Ja das hast du richtig erkannt, hab ziemlich viel schwarz reingemischt zu den Farben!

    ReplyDelete